Über uns


Hallo,

wir sind die JG Groitzsch. Seit kurzem heißen wir JGmbH, übersetzt heiß das Junge Gemeinde mit berechtigter Hoffnung. (Das war eine der "Visionen" von Diana, die öffters "Visionen" hat, siehe unsere Veranstaltungen :) ). Sie ist unsere Jugendleiterin und wirklich sehr nett,  sie lacht viel über mich (gar nicht wahr, mit, nicht über; Anm. der Leitung).

Ich bin Robert, der Betreiber dieser Seite und die andern schreiben selber was über sich.

Bye, Robert .

 

Unsere Junge Gemeinde gibt es in dieser Form seit Weihnachten 2008, als sie mit einem unserer wie immer leicht chaotischen, aber doch ausdrucksstarken Krippenspiele begann. 

Seitdem treffen wir uns (fast) jeden Freitag um 20 Uhr in unserem -zum Teil von uns mitgestalteten- JG Raum in Groitzsch, um Thema zu halten, darüber und über anderes zu diskutieren, gemeinsam zu kochen, Musik zu machen, zu Spielen oder auch öfters, um Aktionen zu planen oder gemeinsam zu Konzerten, Festivals, Aktionen von anderen JGs oder Jugendgottesdiensten zu fahren.

Wenn ihr uns besuchen möchtet, bitten wir euch daher, vorher auf unsere Veranstaltungen (Wann machen wir was?) zu schauen, damit wir dann auch da sind.

Wir gehören zur Gemeinde Groitzsch und werden als solche von Pfarrer Frank-Udo Lohmann betreut, der uns mit Rat, Tat und Wissen zur Seite steht und mit viel Geduld, Verständnis und Toleranz unsere breitgefächerten Aktivitäten und Ideen unterstützt (und manchmal auch auf den Boden zurück holt ;) ). Ein herzliches Dankeschön ihm an dieser Stelle.

Unsere Jugendgottesdienste haben mittlerweile einen festen Platz in der Gottesdienstplanung gefunden und wir versuchen, jeden zweiten Monat einen zu veranstalten (für weitere Infos dazu bitte Aushänge und abermals Veranstaltungen beachten).

Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren, unsere Facebookseite( http://www.facebook.com/#!/groups/150540081693249/) oder gleich uns in natura zu besuchen und/oder an unseren Veranstaltungen teilzunehmen! Wir freuen uns auf euch!

JGmbH Groitzsch



Hier findet freitags um 20 Uhr unsere JG statt. Wer Lust auf ansprechenede Themen, kürzere oder längere Diskussionen, Spiele, Musik (machen), leckeres Essen, spannende (und spontane) Aktionen und unsere tolle Truppe hat bzw. zu uns stoßen möchte, ist herzlich willkommen! Lernt uns kennen, aber seid gewarnt: uns muss man einfach lieben ;)